> Zurück

Ligastart 1 mit Corona Handicap

Scholz Nicolas 20.09.2020

Am heutigen Sonntag, 20.09.20, fand der erste Ligastart der neuen Bowlingsaison 20/21 statt. Für die Landesliga 3 ging es nach Recklinghausen. Es war nicht nur die Premiere der neuen Liga unter Corona Maßnahmen, sondern auch die Premiere unserer beiden Liganeulinge Micha K. und Sven v.B.. Ansonsten waren Darius K, Rainer M. und Nico S. dabei. Unter den gegebenen Umständen, waren der BC Duisburg und Bowlingarena Moers die beiden Gegner. Im ersten Set spielten wir gegen Duisburg. Im ersten Spiel fanden die Duisburger, worunter ein Bundesligaspieler dabei war, nicht richtig ins Spiel. Dies nutzten wir direkt mit einem Mannschaftsergebnis von 709 Pins aus und sicherten die ersten 2 Punkte der neuen Saison. In Spiel 2 und 3 kamen die Duisburger dann ins Spiel, während wir mit einigen unglücklichen Würfen zurechtkommen mussten. Mit den 2 Punkten ging es in die Pause.

Nach der Pause ging es gegen Bowlingarena Moers. Wir kamen direkt gut in die Partie und konnten aus den ersten 2 Spielen 4 Punkte holen. Im letzten Spiel mussten wir allerdings 2 Punkte abgeben. Im Endeffekt haben wir uns aber durch die guten Spiele die Bonuspins sichern können im zweiten Set. Somit gehen wir mit 8 Punkten aus dem ersten Spieltag. Eine durchaus gute Leistung.

In 2 Wochen, am 04.10.20, geht´s zum Ligastart 2 nach Dortmund.